abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< SoundSeries IV >> Hopeful Towns



Wii-Fit von 1982


Über einen Kommentar zu einem meiner Wii-Fit-Artikel im Blog ohne Diät hat abgdf einen interessanten Link geschickt. Er weist darauf hin, dass es bereits 1982 einen Vorläufer des Balance-Boards gab. Und wer hat's erfunden? Nein, nicht die Schweizer, sondern die Amigarianer.

Unter http://www.amigahistory.co.uk/joyboard.html wird das Amiga Joyboard vorgestellt. Im Prinzip hat es die gleichen Funktionen wie das Balance-Board, die Bestimmung des Gewichts und BMI geht aber nicht. Spannend finde ich, dass es ein Meditationsspiel gab, wie auch bei der Wii-Fit. Aus diesem wurden dann die Guru-Meditaionen. Lange Zeit meldeten sich so Systemabstürze am Amiga.



Artikel veröffentlicht von Horst am 26.09.2008 um 12:06 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.92"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
amiga retro-computing wii




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.92"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}