abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Wii-Fit von 1982 >> Adict SoundSeries II



Hopeful Towns


Kommen wir zu einem Höhepunkt der Adict SoundSeries. Damals klang die Musik aus dem Computer doch sehr gleich, Hopeful Towns ist anders. Das Stück hatte entsprechend beachtlichen Erfolg. Sogar soviel, dass der Musiker eine CD produzierte. Genauer gesagt die Musiker. Die SoundSeries wurden zusammen von Contrast und Radar Arts komponiert.
Jedenfalls bekamen die beiden ein Angebot von einem Studio und produzierten eine CD, für die 7 Amiga-Stücke neu eingespielt wurden.

Hopeful Towns Cover-1- Hopeful Towns [3:30]
-2- Impious Miles [4:18]
-3- Ice Matrix [4:40]
-4- Flipped Imagination [2:26]
-5- Fantasy Now [3:58]
-6- Romantic Revolution [6:11]
-7- Dreaming of Lies [3:27]

Daniel (Contrast) würde mir vermutlich sogar erlauben, MP3s anzubieten, aber die CD ist auch bei der GEMA gemeldet, deswegen traue ich mich nicht. Mein Lieblings-Stück ist übrigens Flipped Imagination aus dem InTrog, das mit E-Gitarre richtig abgeht. 8-)

Aber jetzt habe ich fast zu große Erwartungen geweckt. Nicht vergessen, wir sind im Jahre 1991 und ein Amiga konnte nur kurze Samples in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abspielen. Das auf lediglich 4 Kanälen gleichzeitig. Los Daniel, zeig mal was Du daraus gemacht hast. 8-)


URL: http://de.youtube.com/watch?v=Qj_CD14bX7k




Artikel veröffentlicht von Horst am 26.09.2008 um 11:26 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.93"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
amiga demo scene retro-computing




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.93"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}