abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


Update


Von Zeit zu Zeit will man das System auf den aktuellen Stand bringen. Hier ein paar Tipps:

Das mitgelieferte Script vdraptrefresh.sh macht eigentlich alles automatisch. Aber dabei werden z.B. die Einstellungen des mplayer-Scriptes gleich mit platt gebügelt. Die alte Version zu sichern ist aber auch wenig sinnvoll, da die Konfigurationsdatei zur Scriptdatei passen muss. Also am Besten die notwendigen Änderungen notieren und nach dem Update wieder per Hand anbringen.


Neuinstallation


Will man das System komplett neu Installieren, muss man nicht ganz von vorne beginnen. Wenn man weiß welche Einstellungsdateien zu Sichern sind.

Verzeichnis /video/ - Die Aufnahmen, EPG-Daten
Verzeichnis /etc/vdr/ - Einstellungen für VDR und Plugins
Verzeichnis /var/lib/vdr/ - Einstellungen für VDR und Plugins in neueren Versionen
Datei /etc/samba/smb.conf - Einstellungen für Samba
Datei /usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf - Einstellungen für mplayer-Script (neuere Versionen auch unter /etc/vdr/)
Datei /etc/default/vdr - Einstellungen VDR

ACHTUNG: Die neuesten Versionen wurden Debian-Kompatibel gestaltet. Das bedeutet eigentlich, dass viele der Dateien nun woanders zu finden sind. Unbedingt darauf achten.

Diese Seite ist Teil der Hilfeseiten rund um Klaus Schmidingers VDR (=Video Disc Recorder) für Linux basierend auf dem ct Projekt.