abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Social Network Überdruss? So löst man das Problem! >> Meine erste Android-App - ein Erfahrungsbericht



Sicherheitscheck


Aus traurigem Anlass ist das Thema Atomkraft derzeit in aller Munde. Auch bei uns. Dabei entstand die Idee zu einem satirischen Handy-Spiel.

Im satirischen Handy-Spiel "Sicherheitscheck" werden auf einer Deutschlandkarte die aktiven Atomkraftwerke dargestellt. Eine Spielfigur, die Angela Merkel darstellt, besucht nun die Anlagen für einen "Check". Dabei findet sie jeweils einen Sack mit Geld, den sie dann in Sicherheit bringt. Die Aufgabe des Spielers ist es, das Handy so ruhig wie möglich zu halten. Bei jeder Erschütterung explodiert sonst eine der Anlagen. Je länger man es schafft, umso höher der gerettete Betrag und damit der Score.

Das Spiel macht damit auf satirische Weise auf die Gefahren der Kernenergie aufmerksam und darauf, dass es dabei nicht um Sicherheit sondern nur ums Geld geht. Im Spiel wird Werbung eingeblendet, dessen Erlös gespendet wird. Das Spiel ist kostenlos, aber die Benutzung nur auf Handys erlaubt, die nicht mit Atomstrom aufgeladen werden.

Die Version für Android ist sofort erhältlich unter der Adresse:
https://market.android.com/details?id=net.klier.sicherheitscheck
Eine App für iPhone und iPod Touch erscheint in Kürze, aufgrund der langen Freigabezeiten bei Apple kann es aber bis Anfang April dauern, bis die App im App Store zu finden ist.





Artikel veröffentlicht von Horst am 14.03.2011 um 15:46 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.12"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
android spiele




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.12"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}