abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Android-Handy mit 24-Zoll Display >> Outsourcing



Blogparade: Alter Computer Kram


Bei cimddwc gibt es eine Blog-Parade zum Thema "Alter Computer Kram". Leider sind Spielekonsolen außen vor, aber schauen wir doch mal, was ich so finde.

Im Fahrradkeller bei meinem Eltern stehen noch ein paar Kisten mit altem Kram.


Was da wohl drin ist?

Ganz oben ist eine Kiste mit Zeitschriften zum C64. Auf den ersten Blick stammen die so aus dem Jahr 1984.


Dann gibt es auch ein paar Amiga-Zeitschriften. Aber das ist ja fast schon modernes Zeug.


Sogar die Original Amiga-Handbücher sind noch da. Allerdings sind das die vom Amiga 2000, der immerhin noch funktionstüchtig hier steht. Der Amiga 500, den ich vorher hatte, lief noch mit Kickstart 1.2.


Das hier ist nicht direkt Computer-Hardware, sondern eher selbstgebastelte Elektronik. Entstehungszeit dürfte Ende der 80er gewesen sein. Prozessoren sind da vermutlich keine drin.


Älter wäre da noch das hier:

Aber Konsolen sind ja nicht in der Parade erlaubt. Mangels Spielekasetten und Netzteil, weiß ich auch nciht, ob das Atari VCS noch geht. Mein Alter dürfte noch einstellig gewesen sein, als ich das im Einsatz hatte. 8-)




Artikel veröffentlicht von Horst am 26.05.2010 um 16:48 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.20"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
blogparade retro computer alt




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.20"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}