abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Ökostrom - Standby statt abschalten >> Vorwarnung: Umzug



Angekliert


Wie gestern angekündigt, habe ich nun alle Inhalte von klier.net umgezogen. Das Meiste ist nun hier angekliert.

Das war gar nicht mal so wenig Arbeit. Die eigentlichen Inhalte sind per Copy&Paste ja schnell umgezogen. Leichte Änderungen der Struktur und plötzlich notwendige Menüs erfordern dann aber doch wieder mehr Planung als gedacht. Richtig blöd waren die vielen Grafiken und Dateien, die beispielsweise auf der Amiga-Demo-Seite eingebunden sind. Da musste ich die jeweiligen Datenbanken aus dem anderen CMS hier importieren. Solche direkte Arbeiten an der Datenbank erfordern doch immer viel Sorgfalt, letztlich klappte es aber prima. Danke Sven, für die Ex- und Import-Funktionen im Baseman. 8-) Ich habe im eforia web manager Blog das Vorgehen gleich mal beschrieben.

Saubere 301er Weiterleitungen schließen die Sache dann ab. Ich will ja nicht, dass jemand einen alten Link erwischt, der nicht mehr geht. Das muss schon alles seine Richtigkeit haben. 8-)

Das Menü für die Angekliert-Sektion ist etwas rudimentär und schlicht. Trotzdem war das "Design" mal wieder das zeitraubendste bei der ganzen Sache. 8-)





Artikel veröffentlicht von Horst am 02.01.2009 um 17:20 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.60"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
intern internet




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.60"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}