abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Adict Intros >> Schlaf-Stöckchen



Maria Montessori


Wer ein paar Kinder hat, beschäftigt sich ja durchaus mit Pädagogik. Dazu gehören auch alternative Schulformen wie Waldorf oder Montessori. Über letzteres hat nun der SWR eine Radiosendung ausgestrahlt, die auch als Podcast verfügbar ist.

Eine Montessori-Schule hier in der Gegend gibt es seit kurzem. Am 16. September 2008 startet dort der Regelbetrieb. Persönlich kenne ich die Pädagogik durch meine Cousine, die sich sehr dafür engagiert hat. Für einen Öko kommt allerdings eher Waldorf in Betracht.



Artikel veröffentlicht von Horst am 31.08.2008 um 12:22 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.113"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
erziehung kinder




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.113"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}