abgekliert

Blog Angekliert Über abgekliert Übersicht


<< Babyduft macht Männer weich >> Silicon Dream - Adict - Amiga Demo (1991)



Scrollie Wallie - Adict - Amiga Demo (1992)


Endlich sind wir im Jahre 1992 angekommen. Das folgende Demo wurde sehr spontan veröffentlicht. Im Prinzip enthält es auch nicht viel Neues. Wir waren in München bei einem kleinen Treffen mit Mitgliedern von den Black Monks. Von einem daheim gebliebenen ließen wir uns noch per Modem einige Dateien schicken und bastelten das Demo daraus zusammen. Grundlage sind einige Fraktalgrafiken, was damals noch richtig Rechenzeit erforderte.

Es wurde dort übrigens sehr viel Dynablasters gespielt. Das war die Amiga-Version von Bomberman, mit beigelegtem 4-Spieler-Adapter um insgesamt zu fünft spielen zu können (4 Joystick, 1 Tastatur). Besonders witzig war es, als ein anderer aus der Münchner Szene auftauchte, der in der Mitarbeiterliste bei eben dem Spiel genannt wurde. Er zeigte sich selbst verwundert, warum er da drin steht. Er hatte nach eigenen Angaben nur eine Kleinigkeit dafür programmiert.


Link: http://de.youtube.com/watch?v=v4xK6T-D0m8



Artikel veröffentlicht von Horst am 26.08.2008 um 13:29 Uhr.

{Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.117"} Kommentare.

Permalink Trackback URI

Tags:
amiga demo scene retro-computing




Ähnliche Beiträge:

Bisher {Fehler für :execmacro{execmacro="comments" param="info=1.117"} Kommentare:
{Fehler für :execmacro{execmacro="comments"}